Monika Pambalk und Garba Muhammed
Monika Pambalk und Garba Muhammed

Wie alles begann

Als ich vor mehr als 30 Jahren zum ersten mal nach Afrika kam, war ich sofort fasziniert von den Farben, der Landschaft und Lebensfreude der Menschen.
Bald kam ich in Kontakt mit den African Beads, die überall und jederzeit präsent sind.
Afrikaner lieben es sich zu schmücken und mit der Zeit hat mich diese Leidenschaft angesteckt. Ich habe mich viel über die „Sprache“ der Beads informiert und die Faszination ist bis heute geblieben.

Auf meinen Reisen durch Afrika lerne ich immer noch viel Neues dazu, treffe interessante Menschen die sehr fröhlich und gastfreundlich sind.

Mit meiner kreativen Tätigkeit unterstütze ich viele kleine Werkstätten, die Ihren Lebensunterhalt durch die Produktion von Glas Beads und Brass Beads (Messing) bestreiten. Es ist mir wichtig diesen persönlichen Kontakt zu halten und den Spirit dieser Kultur zu vermitteln.

In nachstehendem Video erfahren Sie mehr über Garba Muhammed und Ghana Beads.